Motivationssprüche und Zitate zum Sport

Motivationssprüche zum SportNicht jeder ist zur Sportskanone geboren – im Gegenteil, den meisten von uns fällt es ziemlich schwer, sich regelmäßig zum Sport aufzuraffen. Deswegen haben wir dir hier ein paar Motivationssprüche und Zitate zusammengestellt, mit denen du wieder Lust auf Training, auf Abnehmen und auf Erfolgserlebnisse bekommst. Wenn das noch nicht genug hilft, findest du hier auch noch ein paar andere Motivationstricks, z.B. auf 5 Tipps für mehr Motivation zum Sport.

Falls du noch andere Motivationssprüche für uns hast, würden wir uns über einen kurzen Kommentar freuen und nehmen die dann gerne mit auf.

Und jetzt: Hintern hoch und los!

Wenn du nichts veränderst, wird sich auch nichts verändern!
Sparky Anderson

Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut; und ich habe nicht getroffen. Ich bin wieder und wieder in meinem Leben gescheitert – und das ist der Grund für meinen Erfolg.
Michael Jordan

Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest, ist das was du tust.

Erfolg ist nicht etwas, das einfach passiert – Erfolg wird erlernt, Erfolg wird trainiert.
George Halas

Schmerz ist vergänglich, Erfolg bleibt für immer!

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.
Pelé

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
Bertolt Brecht

Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen.
Dirk Nowitzki

Es spielt keine Rolle, woher Du kommst. Alles was zählt ist, wohin Du gehst.

Kontinuierliche Anstrengung – nicht Kraft oder Intelligenz – ist der Schlüssel, um Dein Potential freizusetzen.
Liane Cardes

Um dein wahres Potential zu entdecken, musst du zuerst deine eigenen Grenzen finden und dann musst du den Mut haben sie zu überschreiten.
Picabo Street

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Willy Meurer

Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.
Vince Lombardi

Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person.
Tommy Lasorda

Wenn Du in Deinem Training immer nur 90% gibst, dann wirst Du auch wenn es darauf ankommt nur 90% geben.
Michael Owen

Lass den Kopf niemals hängen. Gib niemals auf und setze dich niemals hin und trauere. Finde einen anderen Weg.
Satchel Paige

Ein Champion ist jemand, der aufsteht, wenn er nicht kann.
Jack Dempsey

Der Wendepunkt bei Erwachsenwerden, wenn du den Kern der inneren Stärke in dir entdeckst, der jeden Schmerz überlebt.
Max Lerner

Champions werden nicht in Trainingshallen gemacht. Champions werden durch etwas gemacht, das sie in sich tragen: ein Verlangen, einen Traum, eine Vision. Sie brauchen außergewöhnliche Ausdauer, sie müssen ein wenig schneller sein, sie brauchen die Fähigkeiten und den Willen. Aber der Siegeswille muss stärker sein als die Fähigkeiten.
Muhammad Ali

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Body Change, NewMoove, Gymondo - Kann das funktionieren? » Motivation und Selbstmotivation

  2. vielen Dank für die tolle Seite hier, und vor allen Dingen für die vielen passenden Sprüche zum Thema Sport, Abnehmen, … habe ein paar neue Impulse für mich selbst gefunden :-)

  3. In the Moment you are giving up
    Think about why You have lasted so Long.

    In dem Moment an dem du am aufgeben bist denke daran, warum u soviel gegeben hast.

    -Fernando Torres

Schreibe einen Kommentar