Zitate zum Leben

Zitate können eine schöne und wichtige Quelle der Motivation sein. Gerade wenn es darum geht, das Leben mit seinen alltäglichen kleinen und großen Hürden zu meistern, kann uns ein treffendes Zitat neuen Mut machen und die Gedanken wieder auf den richtigen Weg bringen. Daher findest du hier eine Sammlung ausgewählter Zitate zum Leben, zum Tod sowie über Menschen im Allgemeinen. Falls du noch andere schöne und passende Zitate kennst, hinterlass uns einfach einen Kommentar und wir werden das Zitat mit aufnehmen.

Wenn du nach anderen Zitaten suchst: nebenan findest du auch noch Zitate zum Nachdenken, Zitate zur Motivation sowie Zitate zur Liebe.

Leben und Tod

…und jedesmal, wenn Ihr an dem Feld vorbeikommt, in dem Ihr Eure Vorfahren beigesetzt habt, schaut richtig hin, und Ihr werdet Euch und Eure Kinder Hand in Hand tanzen sehen.
Khalil Gibran

Sprich nicht voller Kummer von meinem Weggehen, sondern schließe die Augen, und du wirst mich unter euch sehen, jetzt und immer.
Khalil Gibran

Wäre der Tod nicht, es würde keiner das Leben schätzen. Man hätte vielleicht nicht einmal einen Namen dafür.
Jakob Bosshart

Leben und Tod sind eins, sowie der Fluß und das Meer eins sind.
Khalil Gibran

Glück ist nicht nur leben können, sondern auch sterben dürfen. Der Tod ist schon bei der Geburt in uns angelegt und reift in uns wie ein Organ.
August Everding

Möglicherweise ist ein Begräbnis unter Menschen ein Hochzeitsfest unter Engeln.
Khalil Gibran

Denn was heißt Sterben anderes, als nackt im Wind zu stehen und in der Sonne zu schmelzen! Und was heißt nicht mehr zu atmen anderes, als den Atem von seinen rastlosen Gezeiten zu befreien, damit er emporsteigt und sich entfaltet und ungehindert Gott suchen kann?
Khalil Gibran

Carpe Diem

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
Marc Aurel

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.
William Somerset Maugham

Wer nicht mehr strebt, wer nicht mehr lernt, der lasse sich begraben.
Ernst von Feuchtersleben

Alles, was man bereut, sind verpasste Gelegenheiten.

Wenn ein Mann nicht bereit ist, für seine Überzeugungen Risiken einzugehen, dann taugen entweder seine Überzeugungen oder er selbst nichts.
Ezra Pand

Menschen

Ein Genie lernt alles, von jedem. Der Intelligente lernt vom Genie und aus seinen Erfahrungen. Der Dumme lernt nichts…., er weiß alles besser.

Niemand ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.
Heinreich Heine

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Erich Kästner

Optimismus und Pessimismus

Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt.
Oscar Wilde

Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Die Basis des Optimismus ist pure Furcht.
Oscar Wilde

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Heiner Müller

Pessimist: Das Glas ist halb leer.
Optimist: Das Glas ist halb voll.
Pragmatiker: Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste.

Kennst du noch andere Zitate zum Leben? Hinterlass uns einfach einen Kommentar – wir würden uns freuen und das Zitat gerne mit in unsere Sammlung aufnehmen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/358110_01217/selbstmotivation/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Schreibe einen Kommentar