Motivationssprüche und Zitate zur Arbeit

Motivationssprüche und Zitate zur ArbeitJeden Tag der gleiche Trott im Büro… wie soll man sich denn vernünftig für seine Arbeit motivieren? Nun – vielleicht helfen dir ja diese Motivationssprüche und Zitate zur Arbeit, dich wieder für deinen Job zu motivieren.

Falls du neben Motivationssprüchen noch zusätzliche Infos suchst, unter 5 Tipps gegen die Motivationsflaute und Der Flow – Voraussetzung für kreatives Arbeiten findest du noch andere Tipps und Ratschläge zur Motivation. Alternativ gibt es natürlich auch bei Amazon Ratgeber zu diesem Thema zu kaufen z.B. über Selbstmanagement oder Zeitmanagement.

Büro ist wie… Achterbahn fahren, ein ständiges auf und ab. Wenn man das 8 Stunden machen muss, TÄGLICH, dann kotzt man irgendwann.
Stromberg

Arbeit ist schwer, ist oft genug ein freudloses und mühseliges Stochern; aber nicht arbeiten – das ist die Hölle.
Thomas Mann

Man merkt nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
Marie Curie

Arbeit, die ewige Last, ohne die alle übrigen Lasten unerträglich würden.
Klaus Mann

Arbeite klug, nicht hart.
Dr. Gregory House

Arbeit ist das, was man tut, damit man es eines Tages nicht mehr zu tun braucht.
Alfred Polgar

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.
Anatole France

Wenn man ganz bewußt acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen, Chef zu werden und vierzehn Stunden täglich zu arbeiten.
Robert Lee Frost

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe. Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen. Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen. Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
Chinesisches Sprichwort

Freude an der Arbeit läßt das Werk trefflich geraten.
Aristoteles

Wäre jeder Tag ein Feiertag, sich vergnügen wäre so ermüdend wie arbeiten.
William Shakespeare

Faulheit ist die Furcht vor bevorstehender Arbeit.
Marcus Tullius Cicero

Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
Albert Einstein

Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.
Henry Ford

Manche Arbeiten muss man dutzende male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst.
Unbekannt

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
Martin Wolgast

Um es im Leben zu etwas zu bringen, muß man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten – und Öl finden.
Jean Paul Getty

Fremder Arbeitseifer ist immer ärgerlich: Er ist uns entweder Konkurrenz oder Vorwurf.
Gabriel Laub

Beamte sollen ja täglich im Büro 10 Minuten schlafen. Das soll ihre Arbeit effektiver machen. Damit sie diese Zeit nicht verpassen, werden sie kurz davor geweckt.
Ingolf Lück

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Wenn dir die Arbeit Spass machst, dann wirst du zu gut bezahlt.
      (bei uns gebräuchliche Aussage und glaube Abwandlung von M. Twains zitat)

Schreibe einen Kommentar