Motivationssprüche und Zitate zum Lernen

Liste - Motivation zum LernenWer lernt schon gerne? Aber wir wissen trotzdem alle: es muss sein. Damit dir das Lernen nicht ganz so schwer fällt, haben wir dir hier ein paar Motivationssprüche und Zitate zum Lernen rausgesucht. Lies dir einfach mal durch, was andere so zum Thema Lernen zu sagen haben – vielleicht hilft dir das, dich besser auf deine Arbeit, deine Prüfung oder dein Referat vorzubereiten.

Falls du noch weitere Infos willst, unter Motivation zum Lernen und 6 Strategien für deine Motivation zum Lernen habe ich einiges über Lerntechniken usw. geschrieben und bei Amazon findest du auch noch reichlich Ratgeber zum Thema Lerntechniken und Selbstmanagement.

Wir wünschen dir in jedem Fall viel Erfolg!

Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.
André Heller

Kinder, lernt nicht, sonst müßt ihr später arbeiten.
Heinrich Zille

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.
Marie von Ebner-Eschenbach

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein

Lernen ist das Spiel, das im Leben am meisten Spaß macht. Alle Kinder kommen zur Welt mit diesem Glauben, und sie halten daran fest, bis wir sie überzeugen, dass Lernen wirklich harte und unerfreuliche Arbeit ist.
Claudia Monnet

Lebenslang lernen ist ein Stück Selbstverständlichkeit, und doch wird ein aufmerksamer Beobachter feststellen, daß sich die Menschen seiner Umwelt in zwei Lager aufzuteilen scheinen: die einen schon mit 40 vergreist, lustlos am Leben vorbei lebend, phlegmatisch, nicht nur körperlich feist und dick, auf dem Weg zur Senilität. Andere im Alter von 70 machen einen wendigen, optimistischen, agilen und positiven Eindruck, sind unabhängig von der Berufslaufbahn aktiv geblieben und beobachten ihre Umwelt aufmerksam und positiv. Analysiert man beide Gruppen, dann zeigt es sich, daß erstere verlernt haben, zu lernen, während letztere sich analytisches Denken und den Drang zum Leben bewahrt haben.
Reinhold Würth

Wer die Lebenslaufbahn seiner Kinder zu verpfuschen gedenkt, der räume ihnen alle Hindernisse weg.
Emil Oesch

Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.
Henry Ford

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
Thomas Carlyle

Erzähle mir und ich vergesse.
Zeige mir und ich erinnere.
Lass mich tun und ich verstehe.
Konfuzius

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.
Chinesisches Sprichwort

Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht.
George Orwell

Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen.
Cyril Northcote Parkinson

Die beste Voraussetzung ist dieses learning by doing. Wenn man auf der Kabarettbühne mit drei Zuschauern im Saal anfängt und dann irgendwann ganze Hallen füllt.
Jürgen von der Lippe

Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.
Gerhart Hauptmann

Ich lerne vom Leben. Ich lerne solange ich lebe. So lerne ich noch heute.
Otto von Bismarck

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 3 Faktoren für erfolgreiches Lernen » Motivation und Selbstmotivation

Schreibe einen Kommentar